Letzte Ausfahrt: Abstiegsrelegation in Freital!

Die Saison war lang, am Ende ging dem SC regelrecht die Puste aus. Doch nun wird die Serie „unfreiwillig“ um ein Spiel verlängert. Nachdem jahrelang der letzte Platz zum Klassenerhalt reichte, dürfen nun selbst die 8. der 2. Verbandsligen 120 um den Verbleib auf der Landesebene zittern. Vorbei die freudige Emotion nach dem gedachten rettenden Platz und willkommen harte Realität. Aufgrund der Reduzierung der VL 120 auf wieder zehn Mannschaften und dem Abstieg zweier sächsischer Vertreter aus der 2. Bundesliga (CSV Sigmar 48, SV Leipzig) müssen gleich vier Teams aus der VL eine Liga tiefer absteigen. Bei drei Aufsteigern aus den Bezirken führt dieses Szenario zu fünf Absteigern aus dem Land – herzlich Willkommen Relegation! Diese findet auf der schmucken Anlage in Freital statt. Leider lag dem SC in dieser Spielzeit auswärts keine Bahn so richtig, schließlich steht man auf dem letzten Platz der Auswärtstabelle in Staffel 2. Es kann also nur besser werden! Der sportliche Herausforderer ist die zweite Mannschaft des SV Leipzig, die sich mit 0,5 Mannschaftspunkten vor Neukieritzsch auf den 8. Platz der Staffel 1 retteten. Pikant an dieser Stelle: Neukieritzsch trat am 10. Spieltag in Leipzig nicht an, sonst würde die Partie vermutlich anders lauten. „Das Positive ist: Wir haben es in der eigenen Hand! Mit nur einer passablen Auswärtspartie die Klasse zu halten wäre natürlich dreist, aber das nehmen wir dann gerne mit.“, so Matthias Hanske, der wie die gesamte Mannschaft positiv auf das Spiel blickt. Anwurf der Partie, welche von einem Unparteiischen geleitet wird, ist Sonntag (!) 13 Uhr. Wir haben es in der Hand!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar